Liebe Follower, passt auf Eure Gesundheit auf!!!

Glaubt mir, ich weiß wovon ich rede! Habe es heute Nacht wieder feststellen dürfen, dass es sich rächt seinen Körper zu vernachlässigen! Und das auf eine recht dramatische Weise!!

Ich war halt sehr viel auf Tour! Und wenn Du von Gig zu Gig tingelst hat man nicht die Zeit auf eine gesunde Ernährung zu achten! Du stopfst rein was da ist und pfeifst auf Begriffe wie “Ballaststoffe”!!

Zum Frühstück die Reste vom Abend, runtergespült mit einer Kanne Kaffee oder gleich mit zwei, drei Bier!

Das war dann auch schon die einzige regelmäßige Nahrungsaufnahme die es über Wochen gab. Meine sonstige Ernährung bestand aus Schnellimbiss, Fast Food, Dosenfutter und oft aus mal besserem, meist schlechterem Catering! Dazu literweise Kaffee, Bier und diverse alkoholische Getränke! Vitamine kannte mein Körper eigentlich nur in Tablettenform!

Ich habe Unmengen Süßkram und fettiges Zeug in mich hineingestopft! Currywurst, Pommes, Burger und Döner, dazu tausende Schokoriegel und Gummibärchen. Energiedrinks mit und ohne “Zusätze” und Cola die nur noch in Hektolitern messbar sind! Und als Sahnehäubchen obendrauf 30-40 Kippen am Tag!

Das Ergebnis sind ein ganzer Haufen erotischer Schwungmasse (vor allem an den Hüften), stark lädierte Beißerchen und eine ziemlich verkorkste Verdauung. Nach einer Treppe mache ich Darth Vader Konkurrenz und mein gepeinigter Körper lässt es mich spüren, dass ich ihn vernachlässigt habe!

Neben Zahnschmerzen, die ich jetzt schon seit einer Woche habe und einem zeitweise ausflippenden Blutdruck hatte ich heute Nacht auf dem Weg zum Klo ein paar heftige Schwindelanfälle. Musste mich tatsächlich festhalten, damit ich nicht umfalle. Dazu kalter Schweiß und Zittern am ganzen Körper.

Ich habe richtig Panik bekommen. Heute früh gleich mal den Doc angerufen, der meinte ich solle dringend vorbeikommen. Es könnte eine Ischämie sein, ein Vorbote eines Schlaganfalls. Ich dachte ich höre nicht recht! Nachdem schon mein alter Herr einen Herzkasper hatte und mein Großvater sich auch schon verfrüht nach Walhalla verkrümelte, ist so eine Aussage nicht grade das, worauf man gehofft hatte. Ich bin mir sicher, dass meine Zeit noch lange nicht gekommen ist, da stehen noch eine Menge Songs zu Schreiben an!

Durchchecken? Muss das sein?

Ich mach mich jetzt mal auf den Weg um mich komplett durchchecken zu lassen, eins steht aber schon fest. Einfach nur eine ruhigere Kugel schieben reicht nicht um die Schäden der vergangenen Jahre auszugleichen. Hier muss wohl einiges gefixt werden. Auch wenn ich absolut keinen Bock habe meinen Hintern von der Couch zu heben, was halt sein muss!

Also Ernährung umstellen und etwas mehr Bewegung sollte es sein. Hab mich schon ein bisschen schlau gemacht was es so alles gibt, gelobt sei Google! Ich muss sagen, einiges davon würde ich keinem Hund servieren aber ein paar leckere Sachen sind auch dabei! Hab mich auch schon über einen Smoothy Maker oder einen Entsafter informiert, eventuell lege ich mir sowas zu.

Aber jetzt schauen wir erstmal was der Medizinmann von sich gibt. Ich melde mich dann wieder und halte Euch auf dem Laufenden, immer vorausgesetzt ich überlebe bis dahin!

Nein Spaß, Ihr hört auf jeden Fall von mir!  Passt auf Euch auf Leute!